Fragestellungen vor Telemarketing - Projekten

 

Was möchten Sie in dem Projekt erreichen?
Welche Projektkategorie möchten Sie umsetzen?
  • Produktneueinführung
  • Unterstützung der gesamten Vertriebsaktivitäten
  • Nachverfolgung von Angeboten
  • Bewerbung Ihrer besonderen Vertriebs- oder Marketingaktion
  • Terminvereinbarung für Ihren Außendienst
  • allgemeine Produktinteresse erzeugen und abfragen
  • Imagekampagne
  • Neukundenakquise
  • Messevor- oder Nachbereitung
  • Aktualisierung und Qualifizierung der eigenen Daten
  • Kundenumfrage, allgemeine Marktumfrage
  • Zufriedenheitsanalyse nach DIN ISO 9000:2000
 
Welche Inhalte sollen ver- und ermittelt werden?

Informationen in den Markt? Informationen aus dem Markt?

 

Wen möchten Sie ansprechen?

Welche Zielgruppen? Welche Entscheider?

 


Welche Daten möchten Sie verwenden?

Haben Sie eigene Daten? Müssen diese Daten qualifiziert werden? Gibt es Telefonnummern zu den Daten? Besitzen Sie die personifizierten Daten der Entscheider aus Einkauf und Labor? Wie aktuell sind die Adressen? Möchten Sie zusätzliche käufliche Adressen aus dem Markt mit unserer Unterstützung erwerben?

 

Welche Kommunikationsmittel möchten Sie mit der Telemarketingaktivität koppeln?
  • E-Mail (Abschnitt im EMCLAB- Newsletter, Eigener Firmen NL erstellt durch EMCLAB, Eigener NL, selbst erstellt)
  • Brief (Eigener Infoversand (Mailing) per Post vorab, Infoversand per Post vorab innerhalb der Aktion)
  • Anzeigenserie (Begleitende Anzeigenserie, Aktionen und Imagewerbung)
  • Telefon (Mehrstufige Aktion (beispielsweise Follow up Calls zu bestimmtem Datum an alle Adressen mit Interesse), Langfristige Sales- und Marketingbetreuung des Kunden/ Interessenten durch TDCLAB)
  • Messe (Einladung, Terminvereinbarung Präsentation)
  • Eigene Vertriebstätigkeit (Beispielsweise sofortige Übergabe an Vertrieb nach Terminvereinbarung)

Wann soll die Telefonaktion starten?

In welchem Zeitraum bzw. bis zu welchem Termin sollte die Aktion abgeschlossen sein?

 

Ist es eine punktuelle Aktion oder möchten Sie über einen längeren Zeitraum Ihre Präsenz im Markt mit unseren Dienstleistungen sicherstellen?

 

Wie möchten Sie die Ergebnisse und Daten erhalten?

Managementreport, Ergebnisanalyse grafisch, Gesprächsprotokolle, Zeitpunkte?

 

Individuelle Datensätze mit den angereicherten Informationen der Aktion: Lagerung der Daten bei TDCLAB als individuelle Datenbank bis zur nächsten Aktion, zukünftige Pflege der Datenbank durch TDCLAB als Basisdatenbank für Ihr Unternehmen unter Einbeziehung eigener Aktivitäten aus Vertrieb und Marketing, Übergabe in einer einfach strukturierten und bedienbaren Datenbank, die Sie dann selbst nach einer Kurzschulung für Ihre eigenen zukünftigen Aktivitäten nutzen können, Übergabe als Excel- oder Txt.- Datei zur Integration in das bestehende CRM- System

 

Welches Budget haben Sie für die oben beschriebene Aktivität in welchem Zeitraum eingeplant?

Verwenden Sie den Fragebogen für die Planung Ihrer eigenen Aktion. Nutzen Sie das PDF-Dokument zum Download.



Sprechen Sie uns an, wir stimmen die Details im Gespräch mit Ihnen ab und erstellen das Konzept für unseren gemeinsamen Erfolg!