Fachtelemarketing mit praktischer Laborerfahrung
Märkte entwickeln - Kunden binden

 

Das Kommunikationsmedium Telefon ist ein etabliertes und erfolgreich erprobtes Mittel für die Kommunikation mit Kunden als auch für die Neukundenakquise. Mit dem Telefon können Sie in kürzester Zeit, in hoher Menge und sehr kostengünstig - aber doch individuell - Ihre potentiellen Kunden erreichen und darüber hinaus ein Feedback einholen. Leider werden die Möglichkeiten von professionellen Call Centern oft nicht so genutzt, wie sich seriöse Unternehmen eine Ansprache vorstellen. Zudem ist nicht das Fachwissen vorhanden, um ein qualifiziertes Gespräch zu führen.

 

Genau diese Lücke füllen wir mit unserem Dienstleistungsangebot: Wir kontaktieren in Ihrem Namen Entscheider Ihrer Zielgruppe und führen mit unserem Fachwissen und unserer eigenen Laborerfahrung als Basis Fachtelefonate. Dabei legen wir grössten Wert auf Gespräche in sympathischer Atmosphäre. Wir führen Gespräche mit Niveau und bieten eine wirklich individuelle Ansprache mit engstem Bezug zu den Anwendungen. Damit können die relevanten Informationen zu Produkten und deren Anwendungen AKTIV UND NACHHALTIG DIREKT BEIM ENTSCHEIDER IHRER WAHL platziert werden.


Die immer noch weit verbreitete maschinell klingende Call Center Stimme, die unverbindlich ein Telefonscript abliest, werden Sie bei uns nicht finden.

 

Mit Ihnen gemeinsam erstellen wir nachhaltige Konzepte: Welche Ziele werden verfolgt? Welche Informationen sollen beim Anwender im Labor platziert werden? Welche Informationen über den Markt möchten Sie einholen?

 

Gemeinsam beraten wir über die richtige Zielgruppe, bereiten Ihre Adressen auf oder stellen Ihnen Adressen zur Verfügung.

 

Wir bauen spezifisches Know-how für die zu offerierenden Produkte, zu deren technischen Merkmalen und Vorzügen, zu Anwendungsgebieten, zur Wettbewerbssituation etc. auf.

 

Daraus und in enger Abstimmung zum Grundkonzept wird eine Nutzen- Argumentation und ein Mantelleitfaden für die Gespräche erstellt.

 

Sämtliche Erkenntnisse der Telefonate werden dokumentiert und für Sie statistisch aufbereitet. Die Daten werden Ihnen vollständig übergeben und stehen Ihnen so für zukünftige Aktionen zielgruppengenau zur Verfügung.

 

Bezüglich der Produkte, Dienstleistungen und Branchen ist die Vielfalt innerhalb des "naturwissenschaftlichen Rahmens" riesig. Es geht um hochspezifische Analysengeräte für die chemische, physikalische und molekularbiologische Analytik in allen vorstellbaren Branchen, es geht um Methoden der Probenvorbereitung oder andere etablierte Laborprozesse, wiederum für chemische, physikalische oder molekularbiologische Methoden. Im Bereich Life Science seien als Stichwörter beispielhaft genannt: Molekularbiologie, Zellbiologie, Mikrobiologie, Biotechnologie, NGS, Imaging, CRISPR-Cas, Cytometrie etc. Spezifische Verbrauchsmaterialien, analytische Dienstleistungen, Onlineanalytik, Produktionsprozesse sind weitere Stichwörter. Produkte der Medizintechnik, der chemischen Industrie etc. seien erwähnt. Die Quintessenz ist: Unsere Erfahrung ist extrem breit, die Projekte sind jeweils sehr individuell, für neue Projekte erarbeiten wir gemeinsam effizient das notwendige Know How, basierend auf unserer Grundkompetenz.

 

Mit uns erreichen Sie Ihre Endkunden! 

Sprechen Sie uns an, um dann über Ihre eigenen Ideen für eine Umsetzung Ihrer Vertriebs- und Marketingziele zu beraten!

 

 

Übrigens... Unser Telemarketing ist auch gut für Ihr Image

Das Gespräch endet eigentlich immer mit einem Dankeschön von Seiten des Angerufenen: Entweder er freut sich über das passende Angebot oder er freut sich über das Versprechen, zukünftig nicht mit Infomaterial bombardiert zu werden, welches für ihn nicht relevant ist!